PM 012 - 13.04.2017

Gewerkschafter*innen mobilisieren zum Tag der Arbeit

Maizeitung 2017 wird an Pendler*innen verteilt

Maizeitung

DGB KV Lüneburg-Harburg verteilt Maizeitungen an Pendler*innen am Bahnhof in Lüneburg. Zudem bekommen die Leute einen frischen Apfel mit auf dem Weg zur Arbeit. DGB

DGB-Region Nord-Ost-Niedersachsen
Pressemitteilung Nr.: 012/2017 Datum: 6. April 2017

Maizeitung der DGB Region Nord-Ost-Niedersachsen erschienen
Gewerkschaftler mobilisieren zum Tag der Arbeit

Anlässlich der diesjährigen Feiern zum Tag der Arbeit am 1. Mai ist nun die Maizeitung der DGB Region Nord-Ost-Niedersachsen erschienen. Unter dem diesjährigen Mai-Motto „Wir sind viele. Wir sind eins“ informiert der Deutsche Gewerkschaftsbund u.a. zu aktuellen Themen, wie der Tarifflucht im Handwerk, der Entwicklung des gesetzlichen Rentenniveaus, oder den Arbeitsbedingungen in der Gastronomie. Auch stellen die ehrenamtlichen DGB Kreisverbände der Lüneburger Heide ihre Aktivitäten vor Ort vor. Diverse Beiträge geben einen Einblick in die lokale Arbeit und Themenvielfalt der Gewerkschaften aus Lüneburg, Harburg, Uelzen, Celle, Lüchow-Dannenberg und dem Heidekreis. Ebenfalls dabei – eine Übersicht aller Maiveranstaltungen der Region. Wie in den vergangenen Jahren werden sich wieder zahlreiche Aktive bei der Verteilung der Maizeitung in den Betrieben, auf Marktplätzen und an Pendlerinnen und Pendler beteiligen. Darüber hinaus ist die Maizeitung in allen Büros der Gewerkschaften erhältlich.