Deutscher Gewerkschaftsbund

Demo am 23.06.17 in Eschede

Demo in Eschede: Bunte Kunst gegen Braun!

iCal Download Es kann keine Karte angezeigt werden, da die Koordinaten des angegebenen Veranstaltungsorts nicht bestimmt werden konnten.
Eschede

Celler Forum

"Bunte Kunst gegen Braun!“ 23.06.2017 in Eschede.

Für den 23.06.2017 ruft das Celler Forum gegen Gewalt und Rechtsextremismus und der DGB in der Region Nord-Ost-Nidersachsen auf.

Treffpunkt ist um 14.00 Uhr an der Bahnhofsnordseite an der Hermannburger Str.

Das Motto der Kundgebung lautet: Bunte Kunst gegen Braun!

Die Rechtspopulisten schüren Angst und sie wissen genau, was sie machen. Und es ist nicht alleine Angst vor „denen da oben“, vor allem in Europa, sondern ganz besonders schüren sie Angst vor sog. „Überfremdung“. Da sehen sich dann diejenigen in ihrem Tun bestätigt, die ihre gefühlte Überlegenheit in rassistischen Angriffen ausleben. Im vergangenen Jahr hat es in Deutschland mehr als 3500 Angriffe auf Flüchtlinge und Flüchtlingsunterkünfte gegeben. Dabei wurden 560 Menschen verletzt, unter ihnen 43 Kinder, so geht aus eine Antwort des Bundesinnenministeriums auf eine Parlamentsanfrage hervor. Zudem wurden 217 Mal Hilfsorganisationen oder freiwillige Geflüchteten-
HelferInnen attackiert. Daher heißt es für uns, wachsam zu bleiben und nicht aufzuhören, den Nazis die Stirn zu bieten. Nur dort, wo Nazis ihre Ruhe haben, machen sie sich breit – wohl auch in der Annahme, dass das Dulden ihres Denkens und Handelns von der Mehrheitsgesellschaft eine Akzeptanz bedeutet.

Lasst uns den Nazis gemeinsam zeigen, dass sie sich irren. Kommt zur Demonstration am 23.06.2017 in Eschede.

Celler Forum gegen Gewalt und Rechtsextremismus

http://www.cellerforum.de/

 


Nach oben
Suchbegriff eingeben
Datum eingrenzen
seit bis