Deutscher Gewerkschaftsbund

Internationaler Frauentag 2018

Battle Of The Sexes

Matinee zum Internationalen Frauentag

iCal Download Es kann keine Karte angezeigt werden, da die Koordinaten des angegebenen Veranstaltungsorts nicht bestimmt werden konnten.
Frauentag

filmposter-archiv.de

... Derweil verfolgt der ehemalige Weltklassespieler Bobby Riggs, inzwischen 55 Jahre alt, missmutig die Erfolge von King im Fernsehen. Er ist ein Chauvinist und ein notorischer Glücksspieler, weshalb er von seiner Frau vor die Tür gesetzt wird. Er hat die Idee, King gegen Zahlung von 30.000 US-Dollar zu einem Tennismatch herauszufordern, um zu beweisen, dass das männliche Geschlecht dem weiblichen überlegen ist, und Frauen nur für Küche und Schlafzimmer taugen. Nachdem King ihm absagt, macht er Margaret Smith Court, die King gerade als weltbeste Tennisspielerin abgelöst hatte, dasselbe Angebot. Court nimmt es an – und verliert das Match zum Entsetzen von King und ihren Kolleginnen klar. King möchte diese Schande wettmachen und geht auf ein erneutes Angebot von Riggs zu einem „Kampf der Geschlechter“ ein, bei dem auf den Sieger gewettet werden kann. Der siegessichere Riggs vermarktet das Match mit seinen Showauftritten. Statt zu trainieren, verlässt er sich auf „Wunderdrinks“ und Vitamintabletten, während King sich konzentriert vorbereitet. Das Spiel findet mit großem Showspektakel vor 30.000 Zuschauern statt und wird von Fernsehsendern weltweit übertragen. Kurz vor Beginn lehnt King Jack Kramer ab, der als Fernsehexperte neben ihrer Kollegin Rosie Casals fungieren sollte. Im letzten Moment trifft noch Marilyn ein, die ihrer Freundin nochmal die Haare schneidet und sie moralisch unterstützt. King gewinnt das Match nach anfänglichen Problemen deutlich und wird vom Publikum und ihren Kolleginnen gefeiert.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Battle_of_the_Sexes_%E2%80%93_Gegen_jede_Regel

 

 

Der Film spielt in der Zeit, als es den schwarzen Frauen in den USA kaum möglich war Anerkennung in der mehrheitlich weißen Bevölkerung zu erlangen. DasThema Gleichstellung im Job zwischen Männern und Frauen ist weit weg.


Nach oben
Suchbegriff eingeben
Datum eingrenzen
seit bis