Deutscher Gewerkschaftsbund

02.03.2017
St. Nicolai

Matthias Richter-Steinke auf der Bügerkanzel

Rede von der Kanzel

Bürgerkanzel

Evangelisch Lutherische Landeskirche Hannover

Bürgerkanzel

 „Prominente Bürger reden über Gott und die Welt.“ Dies ist das Motto der vom Sprengel in Zusammenarbeit mit dem Kirchenkreis Lüneburg und der Kirchengemeinde im Wasserviertel gemeinsam verantworteten Reihe „Bürgerkanzel in St. Nicolai“.

Vier Mal pro Jahr halten bekannte Persönlichkeiten aus der Region die Kanzelrede in einem öffentlichen Gottesdienst.

24 Reden seit 1999 wurden aus Anlass des 600-jährigen Patronatsjubiläums 2006 in einem Buch veröffentlicht, es ist über die Kirchengemeinde St. Nicolai erhältlich.


Nach oben

Nachhaltigkeitsallianz

DGB Rentenkampagne

Reichtumsuhr

von DGB
Nach oben

Videos


MS Europa - Wir sitzen alle in einem Boot

Durch das Spardiktat der EU stieg die Arbeitslosigkeit in bisher ungekannte Höhen. Löhne, Renten und Sozialleistungen wurden gekürzt. Gleichzeitig stiegen die Lebenshaltungskosten. Rezession, wachsende Armut und noch höhere Schulden sind die Folge.Ein Film über die Krise in Europa und ihre Folgen für die Menschen.

DGB Bund