Sortierung:

09.05.2017

1. Mai in Uel­zen

Etwa 500 Menschen versammeln sich auf dem Herzogenplatz
Zahlreiche Menschen nahmen an der Kundgebung zum 1. Mai in Uelzen auf dem Herzogenplatz teil. Neben zahlreichen Initiativen und Verbänden präsentierten sich auch Parteien und ihre Jugendorganisationen. Das zentrale Motto des DGB lautete in diesem Jahr: „Wir sind viele. Wir sind eins." Die Mairede hielt in diesem Jahr Steffen Lübbert von der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG).
zur Fotostrecke …

09.05.2017

1. Mai in Lüchow

Etwa 300 Menschen versammeln sich auf dem Marktplatz in Lüchow
Zahlreiche Menschen nahmen an der Kundgebung zum 1. Mai in Lüchow auf dem Marktplatz teil. Neben zahlreichen Initiativen und Verbänden präsentierten sich auch Parteien und ihre Jugendorganisationen. Das zentrale Motto des DGB lautete in diesem Jahr: „Wir sind viele. Wir sind eins." Die Mairede hielt in diesem Jahr Dirk Eilert von der IG BAU.
zur Fotostrecke …