Deutscher Gewerkschaftsbund

Sortierung:   

11.04.2017

NSU-Mo­no­lo­ge

Darsteller*innen
Die Schauspieler*innen haben es geschafft, die unfassbaren und erschütterneden Ereignisse im Verlaufe der Ermittlungen im NSU-Komplex erlebbar zu machen. Die musikalische Untermalung erzeugte eine zusätzliche Anspannung und Dramaturgie die für die Zuschauer*innen eine hoch emotionale Verbindung zu den Angehörigen der Opfer erzeugte.
zur Fotostrecke …

11.04.2017

Bil­der vom Cora­ci Fes­ti­val am 20.05.2017

DGB
Das diesjährige CORACI Festival am Uni Campus in Lünbeburg an der Scharnhorststrasse lockte wieder weit über 600 Menschen. Bei cooler Musik und schönem Wetter tanzten, tranken und lachten die Besucher_innen auf dem Uni-Gelände. Auch das parallel stattfindende Fußballturnier in der anliegenden Sporthalle war ein voller Erfolg. Auch wenn sich der hohe Testosteron-Spiegel bei einigen Spielern so manches mal entlud, war das Turnier für die Teilnehmenden und der organisierenden DGB Jugend ein tolles Erlebnis. Das Sieger-Team JUZ United freute sich über Kinokarten für das gesamte Team um Leiterin Irmtraud Peters.
zur Fotostrecke …

22.06.2016

Som­mer­fest der Ge­werk­schaf­ten in Cel­le

DGB
Unter dem Motto „… damit die Rente auch für´s Würstchen reicht!“ sind alle gewerkschaftlich engagierten und interessierten Kolleginnen und Kollegen aus Celle und Umgebung zum klönen und feiern eingeladen. Einen "Talk" zum Thema Rente gestalten Matthias Richter-Steinke (DGB Region Nord-Ost-Niedersachsen), Rainer Näbsch (IG Metall) und Dieter Großmann (IG BAU). Alle Anwesenden genießen die nette Atmosphäre auf dem Innenhof der IG Metall.
zur Fotostrecke …

Nach oben

DGB Rentenkampagne

Reichtumsuhr

von: DGB
Nach oben

Videos


MS Europa - Wir sitzen alle in einem Boot
Sie benötigen den FlashPlayer (mindestens Version 9) und einen Browser mit aktiviertem JavaScript!

Durch das Spardiktat der EU stieg die Arbeitslosigkeit in bisher ungekannte Höhen. Löhne, Renten und Sozialleistungen wurden gekürzt. Gleichzeitig stiegen die Lebenshaltungskosten. Rezession, wachsende Armut und noch höhere Schulden sind die Folge.Ein Film über die Krise in Europa und ihre Folgen für die Menschen.

DGB Bund