Sortierung:

Ge­werk­schaf­ter_in­nen be­grü­ßen das Jahr 2017

DGB-Kulturarbeitskreis
Colourbox.de
Der DGB-Kulturarbeitskreis rief und sie kamen: Das Netzwerk Südheide gegen Rechtsextremismus sowie Gewerkschaftsvertreter_innen von ver.di und IG Metall aus Heidekreis und Hannover-Linden, zudem die VVN/BdA (Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes) rollten ihre Fahnen aus. Mit Plakaten und Transparenten warben sie für mehr Klinikpersonal. Gegen Armutsrente, Freihandelsabkommen und Nazis. Sie skandierten ihre Rufe und stellten sich in Schwarmstedt zum Foto auf. "Wir wollen das Neue Jahr mit notwendigen sozialen Forderungen begrüßen und haben Spaß dabei", erläutert DGB- und ver.di-Sprecher H-D Charly Braun die Aktion.
zur Fotostrecke …